Ist heute ein guter Museumstag ?

Warst Du schon einmal in einem Museum?

Was wäre, wenn jeder Tag unseres Lebens katalogisiert werden würde? Unsere Gefühle, die Menschen, mit denen wir zu tun haben, die Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen? Und wenn am Ende unseres Lebens ein Museum errichtet würde, in dem genau zu sehen wäre, wie wir unser Leben verbracht haben?

Stelle Dir einmal Folgendes vor: 

Wenn wir 80 Prozent unserer Zeit mit Dingen verbrächten, die uns nicht gefallen, dann wären auch 80 Prozent des Museums genau damit gefüllt. Man würde Bilder und Zitate sowie kurze Videofilme sehen, die Szenen verschiedener unglücklicher Momente zeigen. Wenn wir jedoch 90 Prozent unserer Lebenszeit mit Erlebnissen, Menschen und Geschichten füllen, die uns erfüllen und bereichern, würde man genau das in dem Museum zeigen. Alles wäre mit Fotos, kurzen Videoclips und Hörbeiträgen dokumentiert.

Stelle Dir vor, wie es wäre, am Ende unseres Lebens durch das Museum zu gehen. Die Videos zu sehen, die Tondokumente zu hören und die Bilder zu betrachten. Wie würdest Du Dich dabei fühlen? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wüsstest, dass Dich das Museum für immer und ewig so zeigen würde, wie man sich an Dich erinnert? Die Erinnerung an Dich würde nicht auf dem Leben basieren, das Du Dir eigentlich erträumt hattest, sondern darauf, wie Du tatsächlich gelebt hast.

1/4

Jeden Tag ein Stückchen höher auf der eigenen Lebenskurve

Löse Deine Fesseln, die Dich an die Vision kettet, die ein anderer Mensch von Deinem Leben hat. Überwinde die Schranken, die Dich auf einem Pfad festhalten, den Du nicht selbst gewählt hast. Befreie Dich von den Erwartungen und Forderungen anderer. 

Das ist Dein Leben. Dies ist Deine Existent. Ein Tag vergeht so schnell. Daraus wird eine Woche, die ebenfalls rasch vergeht. Dann ein Monat, eine Jahreszeit, und bald schon sagst Du zu jemandem: "Ich kann nicht glauben, dass schon wieder Weihnachten ist." 

Unser Leben verstreicht in einem Wimpernschlag. Es auf eine Weise zu leben, dass wir jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr voller Vorfreude und Spannung erwarten: Dafür ist es genau jetzt an der Zeit.

Let's grow together!

Präsenz. Wirkung. Wachstum.

&

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2019 Simple Grow GmbH

Schweiz - Impressum

hallo@simplegrow.ch