• Simple Grow GmbH

Wie Du Dein Unternehmen zum Erfolg führst


Achtung, jetzt ganz tapfer bleiben:


Dein Unternehmenserfolg hat zu 80% nichts mit Deinem Produkt, Deiner Dienstleistung oder den gut strukturierten Arbeitsabläufen zu tun - sondern mit Deinem ganz persönlichen Führungsstil.


Ein erfolgreiches Unternehmen rekrutiert Menschen, welche sich mit der Philosophie des Unternehmens identifizieren können. Es sollten Menschen sein, die nicht nur intelligent und kompetent, sondern auch motiviert sind. Sie sollten die grösstmögliche Motivation mitbringen, denn Gewinne kommen ausschliesslich durch Menschen zustande.


Leute in leitenden Funktionen müssen sich die Zeit nehmen, ihren Mitarbeitern genau zu erklären, welche Ziele erreicht werden sollen und warum. Es ist wichtig, das "Warum" nicht zu vergessen. Diese Informationen ermöglichen es den Mitarbeitern erst, fundierte Entscheidungen bei ihrer täglichen Arbeit zu treffen. Häufig liegt es nicht an mangelnder Motivation, wenn es problematisch ist, die Leute dazu zu bringen, bestimmte Dinge zu tun, sondern daran, dass sie zu wenig informiert sind.


Ein erfolgreicher Führungsstil basiert auf ganz einfachen Prinzipien: Man arbeiten nicht für XY sondern man arbeitet mit XY. Wir arbeiten alle zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin. Wir sind Reisegefährten, die sich gegenseitig helfen, einen ähnlichen Punkt am Horizont zu erreichen. Wenn ich als Führungskraft erfolgreich bin, dann profitieren auch die anderen davon. Wenn Du als meinen Reisegefährten Erfolg hast, dann kommt es auch mir zugute.


Übrigens, ich kenne niemanden, der richtig positiv auf den Begriff "Angestellter" reagiert ;-) Denke und handle als Team und nicht als Einzelkämpfer. Deine Reisebegleiter werden zu Fans von Deinem eigenen Unternehmen und schliesslich ist dies die beste Werbung die Du je erhalten kannst.


Carpe Diem,

Tamara




34 Ansichten
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2019 Simple Grow GmbH

Schweiz - Impressum

hallo@simplegrow.ch